Werbeagentur Schulz-Design Sehnde Werbedesign Webdesign Fotografie

Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge mit neuem Internetauftritt

Neue Webseite der Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge

Pressebericht der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt am Rübenberge (Stefan Wolf)

Wer hin und wieder auf die Homepage der Ortsfeuerwehr Neustadt schaut, wird schon bemerkt haben, dass sich hier in letzter Zeit viel verändert hat. Unter www.ff-neustadt.de können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die jüngsten Ereignisse rund um die Neustädter Wehr informieren. So wird z.B. jeder Einsatz akribisch dokumentiert und statistisch erfasst. Des Weiteren berichtet das Team um Gregor Wegerich und Stefan Wolf (Pressewarte) auf der Homepage über die neuesten Ereignisse, wie z.B. die Ankunft des neuen Wechselladerfahrzeugs, den Bezug des aktuellen Zweitstandorts in der Königsberger Straße und den anstehenden Gerätehausneubau an der Nienburger Straße.

Doch auch für die weniger Feuerwehrbegeisterten bietet die Seite allerhand Informationen. Für alle Fans des zweimal jährlich stattfindenden Familienflohmarkts auf dem famila-Gelände hat die neue Internetpräsenz der Wehr viele hilfreiche Informationen zu Terminen und Aufbauzeiten parat. Und auch Ankündigungen zum allseits beliebten Feuerwehrball, finden sich stets hier zuerst. Des Weiteren kann man sich auf der Homepage über die Grundlegenden Aufgaben der Feuerwehr und die dafür zur Verfügung stehende Technik informieren.

„Bei der Farbgestaltung haben wir uns am Wappen Neustadts orientiert. Wir wollen uns damit bewusst farblich von anderen Feuerwehrhomepages absetzten und unsere Zugehörigkeit zur Stadt als Gefahrenabwehrbehörde unterstreichen“, erklärt Wegerich das neue Design, das von den Farben Blau, Weiß und Silber geprägt ist. Beim Erstellen der neuen Homepage holten sich die Feuerwehrmänner professionelle Hilfe bei der Werbeagentur Schulz-Design aus Laatzen, die über große Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Die Webdesign-Profis unterstützten die freiwilligen Helfer durch ihr Know-how, das sie für Hilfsorganisationen zu günstigeren Konditionen zur Verfügung stellen, wofür die Neustädter überaus dankbar sind. Des Weiteren gewährt die Werbeagentur Schulz-Design neben der Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge auch zahlreichen anderen Vereinen aus der Region Hannover eine kostenlose Mitgliedschaft in ihrem „Vereins-und Unternehmernetzwerk“, kurz VUN (www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de), wodurch mehr Menschen auf die einzelnen Webseiten aufmerksam gemacht werden können und sich die Mitglieder über ihre Erfahrungen austauschen können.

„Mit den steigenden Zugriffszahlen aufgrund der Neuanschaffungen und dem anstehenden Gerätehausneubau, wollten wir unbedingt unseren Internetauftritt professionalisieren, da dieser mit der Zeit doch etwas in die Jahre gekommen war“, erläutert Wegerich, warum man bei einer Werbeagentur Unterstützung gesucht hat, um die neue Homepage zu gestalten. „Für Jugendliche ist das Internet das Medium Nummer 1. Wer diese Zielgruppe erreichen will, kommt um einen zeitgemäßen Internetauftritt nicht mehr herum“, betont Wegerich.

Doch natürlich besteht die Öffentlichkeitsarbeit der Neustädter Ortswehr nicht nur aus dem Pflegen der Homepage. Auch in den Schaukästen am Gerätehaus und in der Unterführung Straße Landwehr kann man sich weiterhin über die neuesten Ereignisse bei der Feuerwehr informieren. Des Weiteren besitzt der Feuerwehrverein eine eigene Facebookseite, auf der knapp über aktuelle Termine außerhalb des Einsatzgeschehens berichtet wird. Also besuchen Sie die Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge doch mal bei nächster Gelegenheit im Internet - es lohnt sich auf jeden Fall!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen